Wettbewerb Institut für Bienenkunde

18.02.2019

Ausschreibung Wettbewerb Institut für Bienenkunde

Im Auftrag der Polytechnischen Gesellschaft hat Wentz & Co. Informationen zum offenen zweiphasigen Realisierungswettbewerb für den Neubau für das „Institut für Bienenkunde“ in Oberursel veröffentlicht, welcher durch die Polytechnische Gesellschaft ausgelobt wurde.

Nach Abschluss der offenen ersten Phase im Oktober wurden gemäß der Entscheidung des Preisgerichts vom 19.11.2018 zur zweiten Phase des Wettbewerbs 7 Teilnehmer ausgewählt.

Als Ergebnis der zweiten Phase wurden gemäß der Entscheidung des Preisgerichts vom 18.02.2019 zwei Arbeiten mit Empfehlungen zur Überarbeitung ausgewählt. Aufgrund des dementsprechend weiterhin laufenden Verfahrens werden das Protokoll zum Wettbewerbsergebnis sowie eine Ausstellung der Arbeiten erst nach vollständigem Abschluss (voraussichtlich im Mai) veröffentlicht/ organisert.

 

Bildrechte: Institut für Bienenkunde

180913 Auslobung Institut fuer Bienenkunde

181119 Institut Bienenkunde Preisgericht PH1

190218 Institut Bienenkunde Preisgericht PH2